Neuigkeiten

60. Geburtstag ehemaliger Vorstand Heinrich Schubert

Unser ehemaliger Vorstand und Beiratsmitglied Heinrich Schubert hatte am 20. November seinen 60. Geburtstag. Glückwünsche und ein Geschenk überbrachten Dieter Heberlein und Wolfgang Krapp.

Geschenkkarte der Gemeinde Stegaurach

Auf der Suche nach einem Geschenk aus unserer Region? Mit der Stegaurach Geschenkkarte verschenken Sie etwas nützliches und unterstützen die lokalen Unternehmen aus der Region.

Für weitere Information hier klicken!

Brückensperrungen

Nach der Prüfung von fünf Brücken im Gemeindegebiet hat ein Ingenieurbüro festgestellt, dass die Aalbachbrücke neben der Hartlandener Straße und die Aurachbrücke bei der Fa. Hofmann in Unteraurach zu wenig Tragkraft haben und deshalb die Sperrung empfohlen. Die Gemeinde hat umgehend diese zwei Brücken für den Verkehr gesperrt und wird ein Büro beauftragen zwei neue –Bücken zu Planen und auszuschreiben.

Bild von der gesperrten Brücke in Unteraurach

Für die Ortsteile Höfen und Unteraurach wurde beschlossen zwei Mitfahrbänke anzuschaffen um die Mobilität der Bürger ohne Auto zu verbessern.

Infoveranstaltung zum Thema Vorsorge und Testament

Am 20. November wurde eine Infoveranstaltung mit dem Thema Vorsorge und Testament in der Gastwirtschaft Melber in Höfen durchgeführt. Rechtsanwalt Alexander Hahn stellte die gesetzliche Erbfolge und die Möglichkeit der Einflussnahme durch Testamente und Erbverträge vor. Ausführlich informierte er über die Bedeutung der Patientenverfügung, der Betreuungsverfügung und der Vorsorgevollmacht. Er motivierte die Teilnehmer rechtzeitig Vorsorge für das Alter und für Krankheit sowie für Pflegebedürftigkeit zu treffen.

RA Alexander Hahn beim Vortrag in Höfen