Termine

Am 15. März 2020 finden Bürgermeister-, Gemeinderats- und Kreistagswahlen in Bayern statt

Die BNL führt folgende Wahlveranstaltungen durch:

Donnerstag, 23. Januar, 19.30 Uhr
Kandidatenvorstellung in Waizendorf, GH Giehl
um 19 Uhr Besichtigung der Schreinerei Reichelt-Theunert

Mittwoch, 29. Januar, 19.30 Uhr
Kandidatenvorstellung in Debring, Brauerei Müller
um 19 Uhr Brauhausführung

Donnerstag, 6. Februar, 19.30 Uhr
Kandidatenvorstellung in Höfen, GH Melber
um 19 Uhr Besichtigung der Tierarztpraxis

Mittwoch, 12. Februar, 19.30 Uhr
Kandidatenvorstellung in Mühlendorf, Mühlenbräu
um 19 Uhr Kindergartenbesichtigung (Backhausbesichtigung)

Donnerstag 5. März, 19.30 Uhr
Kandidatenvorstellung in Stegaurach, GH Windfelder mit Vortrag Tagespflege und Aktuelles vom Pflegeheim Stegaurach

Nominierung der 20 Mitglieder für den neuen Gemeinderat
Donnerstag, 14.11.2019, 19.30 Uhr in Waizendorf, GH Giehl

35 Jahre Bürger Nahe Liste Stegaurach am Freitag, 18.10.2019
im Windfeldersaal ab 19 Uhr mit Sektempfang

35JAHRE_BNL_2019_Poster_A3

2. Bürgernahe Liste Stegaurach-Programm

 

Mitgliederversammlung am Freitag, 7. juni 2019 in Debring

1. Begrüßung und Kurzbericht
2. Kassenbericht
3. Genehmigung des Rechnungsabschlusses
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Bericht aus der Gemeinde und dem Gemeinderat
6. Planungsstand 35 Jahre BNL
7. Nominierungsvweranstaltung im November

Freitag, 15.03.2019, 18.30 Uhr, Votrag Internet und Datenschutz
im Sportheim Stegaurach

Immer mehr Alltagsgeschäfte (Buchungen, Bestellungen, Bankgeschäfte) werden über das Internet erledigt. Informationssuchen und Recherchen erfolgen zunehmend über das Internet. Aber wie bewege ich mich im Netz und wie kann ich meine Daten schützen?  Wo speichere ich meine Passwörter gut verschlüsselt ab? Antworten auf diese Fragen gibt der Verbrauchertrainer Thomas Czok. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben.

Mittwoch, 20.02.2019, 19 Uhr, Kenia Vortrag in Waizendorf

Dieter Heberlein wird über seine 14-tägige Reise durch Kenia und durch dortige Nationalparks mit einer Präsentation und einer Fotoschau im Gasthof Giehl berichten. Auch wird das Aufbauprojekt der bayerischen Landfrauen in Kenia vorgestellt. Die Gesamtbevölkerung und die Freunde der Bürgernahen Liste sind herzlich eingeladen.

Freitag, 18.01., 17.30 Winterwanderung nach Bamberg
Mitglieder und Freunde der Bürgernahen Liste Stegaurach treffen sich am Parkplatz Seniorenheim Stegaurach und wandern durch die Winterlandschaft nach Bamberg in die Brauerei Greifenklau.
Anmeldung unter 0151/64316536 bei Dieter Heberlein.